Donnerstag, 18. Januar 2024
Erste Schreibblockade
Ich habe mittlerweile 6 Kapitel beendet - zumindest die Rohfassung, das ganze braucht eine sehr umfangreiche Überarbeitung.

Die Welt, in der alles stattfindet, nimmt mit jedem Kapitel mehr Gestalt an und es gibt immer mehr Charaktere, die Erwähnung finden.

Nun bin ich beim 7. Kapitel und auch wenn ich schon etwas geschrieben habe spüre ich, dass mich für den Augenblick die Muse verlässt. In meinem Kopf gibt es viele Ideen, ich weiß ungefähr wo die Handlung hinführen soll und den ein oder anderen Plottwist gibt es auch schon.

Ich bin sehr euphorisch, weil ich weiß, was noch kommt und gleichzeitig kenne ich mich und mir ist klar, dass mir beim Schreiben noch weitere Ideen kommen werden, die meine Geschichte aufwerten werden.

Damit das passiert, wäre es eben von Vorteil, wenn ich schreibe.

So viel zu dem Thema: An sich ist das Timing nicht schlecht, denn ich sollte mich sowieso mehr auf die Prüfungen in zwei Wochen konzentrieren.

... comment