Montag, 14. März 2022
Alte Verhaltensmuster
Seit ich denken kann, hatte ich die Tendenz, Dinge anzufangen und dann irgendwann einfach sein zu lassen.

So habe ich nach und nach jedes meiner Hobbys, das ich je hatte, irgenwann abgebrochen und neues einfach liegenlassen.

Beispiel A ist der Blog hier, ich schrieb ein paar Beiträge und dann ließ ich es wieder sein.
Ich sagte mir schon seit Tagen "komm schon, schreib einfach was, das tust du doch gerne."

Genauso wie ich seit Wochen nicht weiter an meinem Schal gestrickt habe oder weiter an meiner Geschichte mit Buchpotenzial gearbeitet habe.

Auch das Studium überlege ich sein zu lassen, ich bin zu alt dafür und hätte gerne ein festes Gehalt denke ich mir.

Es gibt immer Gründe, irgenwas sein zu lassen.
Man ist sowieso nicht gut genug, da wird sowieso nichts draus, man wird sowieso scheitern...

Einfach nicht mehr darauf hören, was dieses kleine Teufelchen auf der Schulter an Gegenargumenten hat, das klingt so leicht.

Einfach tun, was man möchte, das sollte doch gerade wenn es um nichts geht als das, was man tut, ganz unproblematisch sein.

Immerhin habe ich mal wieder etwas geschrieben.
Ein kleiner Schritt, das alte Verhaltensmuster zu durchbrechen.

... comment