Sonntag, 5. Mai 2024
Heulen und lernen
Durch meinen Entschluss, mein Nebenfach zu wechseln hat sich die Tatsache ergeben, dass ich für das Semester mehrere Veranstaltungen zu viel belegt habe. Der Grund ist ganz einfach: Ich möchte nicht (viel) länger brauchen, als meine ursprüngliche Regelstudienzeit betrug.

Eine der Veranstaltungen, die ich zusätzlich belegt habe ist rein inhaltlich für das 6. Semester gedacht. Das und der Umstand, dass es sich um Programmierung handelt führt dazu, dass ich, während mein Freund mir zur Seite steht nicht nur ein Mal voller Verzweiflung zu weinen begann, schlichtweg weil ich überfordert mit dem Inhalt war.

Andererseits führen die wiederholten "Zusammenbrüche" dazu, dass ich danach wieder mehr oder weniger ausgeglichen mit der mir gegebenen Aufgabe weitermachen kann - die natürlich nicht einfacher wird, aber immerhin bin ich dabei ruhiger.

Trotzdem hoffe ich, dass sich das längerfristig ändert. Es sein zu lassen mit den Fächern, die vielleicht noch über meinem Kenntnisstand liegen ist jedenfalls keine Option: Lieber versuche ich es zumindest und scheitere.

... link (0 Kommentare)   ... comment